Kunstdrucke, Künstler, Kunst und mehr

Freitag, Juli 21, 2006

Hunger nach Kunst: Ansturm auf "Das Abendmahl"

Ich weiß ja, man soll es nicht sagen, aber manchmal kann man nicht anders: ich habe es doch gesagt! Oder zumindest geschrieben. :-)

Denn wie wohl nicht anders zu erwarten, hat der Film "Da Vinci Code" (nach Dan Browns "Sakrileg", siehe dazu auch den Beitrag Dan Browns Sakrileg - The Da Vinci Code) für einen Touristenansturm in Mailand gesorgt.

Das die italienischen zuständigen Stellen dem Ansturm kaum Herr werden, ist die eine Sache, dass sich plötzlich so viele Menschen für Kunst begeistern ist eine andere. Und wie lange diese Begeisterung hält, ist sicherlich wieder eine ganz andere Frage.

Dennoch wird es sicherlich interessant bleiben, diese Entwicklung zu beobachten. Schon jetzt lassen sich ein paar spannende Feststellungen treffen. Zum Beispiel scheint nur die Nachfrage nach dem Original gestiegen zu sein, denn eine kleine Suche nach einem Abendmahl-Kunstdruck war eher erfolglos. Bis auf die üblichen ebay-Poster konnte ich jedenfalls keinen Trend erkennen.

3 Kommentare:

  • Und wer bei Google nach "Da Vinci Code kunstdruck" sucht, findet was? Richtig, Mona Lisa!

    Fazit: Da Vinci = Mona Lisa!
    Also doch ein Selbstportrait. ;-)

    Google-Suchergebnisse

    Gruß
    Uhrensammler

    Autor: Anonymous Uhrensammler, 23 Juli, 2006 15:52  

  • Also ehrlich gesagt, ich habe bei diesem Suchbegriff überhaupt kein Ergebnis.

    Allerdings hätte ich eher erwartet, das Filmposter zu bekommen. Schließlich werden Poster häufig einfach als Kunstdrucke bezeichnet.

    Autor: Blogger Oskar - Kunstdruck Laie, 24 Juli, 2006 09:18  

  • Sehr schön find ich auf Platz 3 der Suchergebnisse des Uhrensammlers
    "Leonardo da Vinci - das letzte Abendmahl - Code Poster
    (kein Kunstdruck)"

    Dass, wenn man gerade nach Kunstdrucken sucht, ein Bild mit "kein Kunstdruck" so weit oben stehen kann, ist doch irgendwie widersprüchlich, oder nicht?

    Autor: Anonymous ysabelle, 27 Juli, 2006 09:41  

Kommentar veröffentlichen

Links zum Beitrag:

Link erstellen

<< Startseite